Über uns


Wir, die Familie Kellerhals mit unsern 2 Kindern, 3 Hunden, 2 Katzen und einem Hasen, wohnen nun seit 9 Jahren im beschaulichen Dittingen (BL), einem Dorf mit 800 Einwohnern.

 

Meine Frau Franziska Kellerhals, ist mit Schäferhunden aufgewachsen und hat von ihrem Vater, der mit seinen Hunden in der Polizeihundestaffel gearbeitet hat, sehr viel gelernt und für ihren weiteren Weg mitbekommen. Auch heute noch, arbeiten wir mit unseren Hunden mit viel Freude und Geduld in der Sparte Begleithund und Spass Sport. Auch sind unsere Tiere Kinder gewohnt, da unsere beiden Söhne, immer mit Interesse dabei sind.

 

Wir hatten jahrelang Flat Coated Retriever, doch mussten alle mit schlimmen Krankheiten sehr früh über die Regenbogenbrücke gehen. Wir verloren die geliebten drei Flats innert 10 Jahren.

Danach zog unsere Labrador-Hündin Quickie bei uns ein, für meine Frau war dieser Hund fürs Begleithundetraining zu wenig anspruchsvoll. Ihre Trainerin stellte uns den Curly Coated Retriever vor. Sofort machten wir uns auf die Suche nach einer Schweizerzucht und wurden im schönen Freiburgerland fündig. Ein Termin wurde vereinbart und wir gingen noch am gleichen Wochenende die Rasse im Original anschauen. Der Curly war uns auf Anhieb sehr sympathisch, draussen temperamentvoll und im Haus die Ruhe selbst. Da die Hündin zu diesem Zeitpunkt läufig und zum Decken angemeldet war, hatten wir das Glück, einen Hund in sehr kurzer Zeit zu erhalten. So zog unser Barney bei uns ein.

Die Curlyliebe ist so stark, dass wir beschlossen, diese tolle Hunderasse zu züchten. Diesen April kam unsere Hündin Magic in Norwegen zur Welt, die im Juni 2014 bei uns mit offenen Armen empfangen wurde.

 

Nun haben Sie einen kleinen Einblick in unsere Familie......